Seite drucken
Leimen Kindergärten (Druckversion)

Ihr lieben Sterne kommt zu mir

Autor: Herr Menges
Artikel vom 20.12.2018

Das war das Motto unserer diesjährigen Weihnachtszeit, an deren Ende ein kleines Weihnachtsfest stand.

Die Kinder freuten sich schon Tage vorher darauf. Am Mittwoch war es dann endlich soweit. Start war eine Vollversammlung. Es wurden gemeinsam Weihnachtlieder gesungen und einige Erzieherinnen führten ein kleines Theaterstück vor. Im Anschluss daran konnten die Kinder in den verschiedenen Funktionsbereichen weihnachtliche Aktionen entdecken. Alle waren mit Feuereifer dabei. So wurden Geschenke über schwierige Hürden transportiert, Winterdüfte erraten, Rentiere gebastelt,  und noch vieles mehr. Zur Stärkung gab es am Ende der Feier für alle Kinder Geschenkschleifen-Nudeln mit Tomatensoße, die Leibspeise vom Weihnachtsmann, zur Stärkung.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Eltern und besonders dem Elternbeirat für die gute Zusammenarbeit dieses Jahr bedanken und wünschen ihnen und ihren Familien ein Gutes Neues Jahr.

Wir freuen uns auf das Wiedersehen am 08.01.2019 , bis dahin erholsame Ferien.

Ihr Team vom Comenius-Kindergarten

http://comenius-kindergarten.leimen.de//aktuelles